Diese Weinberge, inmitten unserer schönen Blütenstadt Werder (Havel) gelegen, besitzen eine für den Weinanbau vorzügliche Lage mit ausreichender Hangneigung in südlicher, südöstlicher und südwestlicher Richtung. Die eher kargen Sandböden verleihen unserem Wein eine besonderes Aroma, das geprägt wird durch eine angenehme Milde und erfrischendem Bukett. Dank dieser Lagen konnten bisher Weinernten von guter Qualität mit Mostgewichten von 68 bis 95°Oechsle eingebracht werden.

100 %iger Pachtbetrieb, > 90 % der Flächen sind im Eigentum der Stadt Werder (Havel)

In unserem Betrieb arbeiten 2 AK im Außenbetrieb. Für die Vermarktung der Weine ist unsere Tochter gemeinsam mit einer weiteren Mitarbeiterin zuständig.
Seit 2002 betreiben wir eine Strausswirtschaft direkt auf dem Weinberg, von Mitte Juni bis Mitte Oktober.

Bis 2012 erfolgte der Ausbau unserer Weine im Landesweingut Kloster Pforta in Bad Kösen, im gleichen Jahr wurde durch die Havelland OWS GmbH eine Kelterei in Werder OT Plessow errichtet. Somit haben wir optimale Voraussetzungen für eine sehr gute Weinqualität, die uns durch verschiedene Weinprämierungen bestätigt wurde, geschaffen.